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DEPO TEST 250 ist in der Substitutionstherapie in Bedingungen mit Mangel an endogenem Testosteron verwendet.
Es ist ein Öl-basierten injizierbaren, die zur Freigabe Testosteron langsam von der Injektionsstelle.
Einmal verabreicht, Serumkonzentrationen dieses Hormons wird für mehrere Tage steigen und bleiben deutlich erhöht für etwa zwei Wochen.
Für medizinische Zwecke ist dies das am häufigsten verschriebene Testosteron regelmäßig auf Fälle von Hypogonadismus und andere Erkrankungen im Zusammenhang mit Androgen-Mangel zu behandeln.
Wie bei allen Produkten Testosteron hat eine starke anabole Wirkung, mit einem ausgeprägten androgenen Komponente.
Deutliche Zuwächse an Kraft und Muskelgewebe sowie eine deutliche Zunahme der Libido.
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Thailand FDA zugelassen # 1C 29/51
Zugelassen 6. Februar 2008
DEPO TEST 250 ist für folgende Verwendungszwecke zugelassen:
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Testosteron-Ersatz therapyIn Bedingungen mit einem Testosteron-Mangel wie verbunden:
- primären Hypogonadismus
- Hypogonadismus
- verzögerte Pubertät
- Behandlung von metastasiertem Brustkrebs bei Frauen
Chemical: Testosterone Enanathate 250mg/ml
Summenformel: C26H40O3
Molekulargewicht: 400,59.
Prozentuale Zusammensetzung: C 77,95%, H 10,06%, O 11,98%
Schmelzpunkt: mp 36-37,5 °
Prescription Medicine
Depo-Test 250
Testosterone Enanthate USP 250 mg
Ölbasis qs
BESCHREIBUNG
Depo-Test 250 Injection bietet Testosteronenanthat, ein Derivat des primären endogenen Androgen Testosteron.
INDIKATIONEN
Männer
Testosterone Enanthate Injection wird zur Substitutionstherapie bei Bedingungen mit einem Mangel oder Fehlen von endogenen Testosteron in Verbindung gebracht werden.
Primärer Hypogonadismus: Hodenversagen wegen Kryptorchismus, bilaterale Torsion, Orchitis, verschwindet Hoden-Syndrom oder Orchiektomie.
Hypogonadismus: Idiopathische Gonadotropin oder luteinisierendes Hormon - Releasing-Hormon (LHRH)-Mangel, oder Hypophyse - Hypothalamus Verletzungen durch Tumoren, Trauma oder Strahlung.
Verzögerte Pubertät: Testosterone Enanthate Injection kann zur Pubertät in sorgfältig ausgewählten Männchen mit deutlich verzögerter Pubertät werden.
Frauen
Metastasiertem Brustkrebs: Testosterone Enanthate Injection kann sekundär bei Frauen mit zunehmendem inoperable Metastasen Brustkrebs, die 1-5 Jahre nach der Menopause angewendet werden. Es hat auch bei prämenopausalen Frauen, die aus Ovarektomie profitiert haben und gelten als ein Hormon-responsive Tumoren verwendet worden sind.
Klinische Pharmakologie
Endogenen Androgene sind verantwortlich für das normale Wachstum und die Entwicklung der männlichen Geschlechtsorgane und für die Erhaltung der sekundären Geschlechtsmerkmale. Diese Effekte sind Wachstum und Reifung der Prostata, Samenbläschen, Penis und Hodensack, die Entwicklung der männlichen Behaarung, wie Bart, Scham-, Brust-und Hilfs-Haar; Kehlkopf Erweiterung; Stimmband Verdickung; Änderungen in Körpermuskulatur und Fettverteilung.
Androgene sind verantwortlich für die Wachstumsschub der Pubertät und für die letztendliche Beendigung des linearen Wachstums, die etwa durch Fusion der Wachstumsfugen Zentren gebracht. Bei Kindern beschleunigen exogene Androgene lineare Wachstumsraten kann aber eine unverhältnismäßige Förderung in Knochenreifung verursachen. Verwenden Sie über einen längeren Zeitraum kann in Fusion der Wachstumsfugen Zentren und Beendigung des Wachstumsprozesses führen. Androgene sind berichtet worden, um die Produktion von roten Blutkörperchen durch die Verbesserung der Produktion von erythropoeitic stimulierender Faktor zu stimulieren. Während exogene Verabreichung von Androgenen, ist die endogene Testosteron Freisetzung durch Feedback-Hemmung der Hypophyse luteinisierendes Hormon (LH) gehemmt.
NEBENWIRKUNGEN
Endokrine und Urogenital, weiblich: Die häufigsten Nebenwirkungen von Androgen-Therapie sind Amenorrhoe und anderen Unregelmäßigkeiten bei der Menstruation, inihibition der Gonadotropin-Sekretion und Virilisierung, einschließlich Vertiefung der Stimme und Vergrößerung der Klitoris.
Männlich: Gynäkomastie, und übermäßige Häufigkeit und Dauer der Erektionen. Oligospermie kann in hohen Dosen auftreten.
Haut und Hautanhangsgebilde: Hirsutismus, Haarausfall und Akne.
Flüssigkeits-und Elektrolythaushalt Störungen: Retention von Natrium, Chlorid-, Wasser-, Kalium-, Calcium-und anorganischen Phosphaten.
Gastrointestinal: Übelkeit, cholestatischen Ikterus, Veränderungen der Leberwerte, selten, hepatozelluläre Neoplasmen, Peliosis Hepatitis. Hämatologische: Unterdrückung des Klonens Faktoren IL, V, VII und X; Blutungen in-Patienten Die gleichzeitige Antikoagulantien-Therapie.
Nervous System: Erhöhte oder verminderte Libido, Kopfschmerzen, Angstzustände, Depressionen und generalisierten Parästhesien.
Metabolic: Erhöhte Serum-Cholesterin. Sonstiges: In seltenen Fällen anaphylaktische Reaktionen, Entzündungen und Schmerzen an der Injektionsstelle.
ARZNEIMITTELWECHSELWIRKUNGEN
- Bei gleichzeitiger Gabe der folgenden Arzneimittel mit Androgenen, wie methandrostenolone interagieren, wurde berichtet, dass die antocoagulant Forderung zu verringern. Patienten, die orale Antikoagulanzien-Therapie erfordert eine enge Überwachung vor allem, wenn Androgene gestartet oder gestoppt werden.
- Antidiabetika, oral oder Insulin.
- Cyclosporin
- Hepatotoxische Medikamente, andere menschliche Wachstumshormon (Somatropin oder somatrem)
GEGENANZEIGEN
Androgene sind bei Männern mit Karzinomen der Brust oder mit bekannter oder vermuteter Karzinome der Prostata und bei Frauen, oder schwanger werden könnten, kontraindiziert.
Wenn bei schwangeren Frauen angewendet, bewirken Androgene Virilisierung der äußeren Genitalien des weiblichen Fötus. Diese Virilisierung umfasst Klitoris, abnormale vaginale Entwicklung und Verschmelzung von Genitalfalten eine scrotal Struktur zu bilden.
Dieses Präparat ist auch bei Patienten mit einer Überempfindlichkeit gegen eines seiner Bestandteile kontraindiziert. Patienten mit einer schweren Herzkrankheit, Erkrankungen der Leber-und Nierenerkrankungen.
VORSICHTSMASSNAHMEN
Allgemein: Frauen sollten auf Anzeichen einer Virilisierung beobachtet werden.
Da Androgene Serum-Cholesterin-Konzentration verändern können, ist Vorsicht geboten bei der Verabreichung dieser Medikamente bei Patienten mit Myokardinfarkt in der Anamnese oder koronare Herzkrankheit sein.
Alle Patienten: Jeder Übelkeit, Erbrechen, Veränderungen der Hautfarbe oder Gelenkschwellungen.
PATIENTENÜBERWACHUNG
- Knochen-Altersbestimmungen
- Cholesterin und / oder HDL-und LDL-
- Hämoglobin und Hämatokrit-Bestimmungen
- Leberfunktion Bestimmungen
- Prostata-Phosphatase und Prostata-spezifischen Antigens
- Testosteron, total, Serum
Für die Behandlung des Mammakarzinoms
- Alkaline Phosphatase, der Serum-Werte und eine körperliche Untersuchung und Röntgenaufnahmen von bekannten oder vermuteten Metastasen
- Kalzium
Für Änderung des Geschlechts Androgen-Therapie
- LH (luteinisierendes Hormon)
- ALT [SGPT] (Alkaline-Aminotransferase)
Für Pädiatrie
Androgene mit Vorsicht bei Kindern und Jugendlichen, die noch im Wachstum sind wegen möglicher vorzeitiger Schluss in Männchen und Weibchen, frühreife sexuelle Entwicklung bei präpubertären Jungen, oder Virilisierung bei Frauen eingesetzt werden. Skelettreifung sollte bei der 6-monatigen Abständen von einem x-ray von Hand und Handgelenk überwacht werden.
Für Geriatrie
Die Behandlung von männlichen Patienten im Alter von ca. 50 Jahren mit Androgenen sollte durch eine gründliche Untersuchung der Prostata und Baseline-Messung von prostatespecific Antigen Serumkonzentration vorausgegangen sein, da Androgene erhöhtes Risiko für Prostata-Hypertrophie führen kann oder auch das Wachstum von okkulten Prostatakarzinom zu stimulieren. Regelmäßige Bewertung der Funktion der Prostata sollte auch im Verlauf der Therapie durchgeführt werden.
Dosierung und Verabreichung
Bei Männern mit verzögerter Pubertät: Verschiedene Dosierungen verwendet wurden, einige fordern niedrigere Dosierungen zunächst die schrittweise erhöht werden, wie die Pubertät voranschreitet, mit oder ohne eine Abnahme bis zur Wartung Ebenen. Andere Therapien fordern höhere Dosierung zu pubertären Veränderungen und niedrigere Dosierung für die Wartung nach der Pubertät zu induzieren. Die zeitliche und Skelett-Alter berücksichtigt werden, sowohl bei der Bestimmung der Anfangsdosis und in der Anpassung der Dosis.
Die Dosierung ist im Bereich von 50 bis 200 mg alle 2 bis 4 Wochen für einen begrenzten Zeitraum, z. B. 4 bis 6 Monate. X-Strahlen sollten in angemessenen Abständen genommen werden, um die Menge an Knochen Reifung und Entwicklung des Skeletts (siehe ANGABEN UND EINSATZ und Warnungen) zu bestimmen.
Palliation des inoperablen Brustkrebs bei der Frau: Eine Dosis von 200 bis 400 mg alle 2 bis 4 Wochen empfohlen. Frauen mit metastasiertem Mammakarzinom muss genau befolgt werden, weil Androgen-Therapie gelegentlich scheint die Krankheit zu beschleunigen.
PRÄSENTATION
250 mg / ml, 10 ml mehreren Fläschchen und Ampullen 1ml.
STORAGE
An einem kühlen, trockenen Ort (<25 º C)
Vor Licht schützen.
Warming und Drehen der Flasche zwischen den Handflächen wird abgeblasen, keine Kristalle, die während der Lagerung bei niedrigen Temperaturen gebildet worden sein kann.
Hergestellt von: Unigen Life Sciences Co. Ltd






























