Oxavar 10
E ACH unbeschichtete Tablette enthält: Oxandrolone USP 10mg
Oxandrolone ist ein mildes, niedrige Androgen-17-alpha alkyliert anabole Steroide mit sehr geringer Toxizität.
Es fördert Proteinanabolismus und hat eine niedrige Inzidenz von Nebenwirkungen. Oxandrolone in erster Linie wird verwendet, um Kraft-, Muskel-Härte und Qualität Körperbau Verbesserung zu fördern.
Im International Journal of Obesity, (1995; 19: 614-624), wurde gezeigt, dass Oxandralone verbesserte Körperfett Reduktion deutlich sowohl in den intraabdominellen und viszeralen speichert Oxandrolone nicht aromatisieren, und damit die anabole Wirkung dieser Verbindung kann tatsächlich zu fördern. lineares Wachstum.
Oxandrolone wird auch für die Behandlung der Osteoporose verschrieben.
Oxavar 10 Tabletten enthalten 10 mg des oralen anabolen Steroids Oxandrolone. Oxandrolone ist 17β-Hydroxy-17α-Methyl-2-oxa-5α-Androstan-3-on mit der folgenden Struktur:
Chemisch: Oxandrolone
CAS-Name: (4aS, 4bS, 6aS, 7S, 9aS, 9bR, 11aS)-Tetradecahydro-7-Hydroxy-4a, 6a, 7 trimethylcyclopenta [5,6]-Naphtho [1,2-c] pyran-2 (1H) -on
Zusätzliche Namen: 17 -Hydroxy-17 -Methyl-2-oxa-5 -androstan-3-on; Dodecahydro-3 Hydroxy-6-(hydroxymethyl) -3,3 a ,6-Trimethyl-1H-benz [e ] inden-7-Essigsäure -Lacton
Summenformel: C19H30O3
Molekulargewicht: 306,44.
Prozentuale Zusammensetzung: C 74,47%, H 9,87%, O 15,66%
Klinische Pharmakologie:
Anabole Steroide sind synthetische Derivate von Testosteron mit Aktionen ähnlich der endogenen männlichen Sexualhormon Testosteron. Es gibt keine vollständige Dissoziation des anabolen gegen Androgen-Aktion.
Anabole Steroide unterdrücken kann gonadotrope Funktion der Hypophyse und kann auch eine direkte Wirkung auf den Hoden. Während exogene Verabreichung von Anabolika und Androgene, endogene Testosteron-Freisetzung wird durch Feedback-Hemmung der Hypophyse luteinisierendes Hormon (LH) gehemmt. Mit großen Dosen, kann Spermatogenese durch Feedback-Hemmung der Hypophyse Follikel-stimulierendes Hormon (FSH) unterdrückt werden.
Die Aktionen von anabolen Steroiden ähneln männlichen Sexualhormone. Anabolika kann zu Wachstumsstörungen und induzieren eine vorzeitige sexuelle Entwicklung bei den jungen Kindern verabreicht werden.
Anabole Steroidhormone erhöhen Low-Density-Lipoproteine (LDL) und senken Lipoproteine hoher Dichte (HDL). Lipide in der Regel zu normalen Niveaus nach Absetzen der Behandlung zurück.
Bei einer Einzeldosis-Studie zur Pharmakokinetik von Oxandrolone bei geriatrischen Patienten betrug die durchschnittliche Eliminations-Halbwertszeit 13,3 Stunden. In einer ähnlichen pharmakokinetischen Studie bei jüngeren Patienten betrug die durchschnittliche Eliminations-Halbwertszeit 10,4 Stunden. Keine signifikanten Unterschiede zwischen jüngeren und geriatrischen Probanden wurden für die Zeit bis zur maximalen Absorption gefunden, der maximalen Plasmakonzentration, oder AUC nach einer Einzeldosis. Die Korrelation zwischen Plasmaspiegel und therapeutische Wirkung wurde noch nicht etabliert.
ANZEIGE und Nutzung:
Oxavar 10 wird als alternative oder zusätzliche Therapie bei Patienten, für die Förderung der Gewichtszunahme nach einer Gewichtsabnahme und / oder Muskelatrophie mit ausgedehnten Operationen, chronische Infektionen, langfristige Krankenhausaufenthalte oder schweren Traumata verbunden angegeben. Oxavar angezeigt, um für Proteinkatabolismus konsequent, Kortikosteroid-Therapie und für die Reduktion von Schmerzen im Zusammenhang mit Osteoporose zu kompensieren.
KONTRAINDIKATIONEN:
1. Diagnostiziert oder vermutet männliche Mammakarzinom oder Prostatakarzinom.
2. Diagnostiziert oder vermutet weiblichen Brust Karzinom mit Hyperkalzämie als androgenen Substanzen erhöhen kann osteolytische Knochenresorption.
3. Frauen, die schwanger sind oder werden können wegen möglicher Vermännlichung des Fötus schwanger.
4. Nephrose und das nephrotisches Phase der Nephritis.
5. Hyperkalzämie.
HINWEISE:
Peliosis Hepatitis wurde bei Patienten androgene anabole Steroid-Therapie berichtet. Dieser Zustand kann auch mit Blut gefüllte Zysten in der Leber und kann mit oder ohne Leberfunktionsstörungen präsentieren. Die Beendigung der Steroid-Therapie im Allgemeinen führt zum Verschwinden der Läsionen. Leber-Zell-Tumoren wurden ebenfalls berichtet, am häufigsten gutartigen und Androgen-abhängigen, aber auch bösartige Tumoren gemeldet wurden. Kündigung des Arzneimittels, führt im allgemeinen zu Einstellung der Tumor-Progression oder Regression.
Androgene anabole Steroide haben mit Veränderungen in der Serum-Lipide in Verbindung gebracht worden, in der Regel mit einer Abnahme der High-Density-Lipoprotein (HDL)-Konzentration und erhöht in Low-Density-Lipoprotein (LDL)-Konzentration, ein Profil bekannt, dass mit einem erhöhten Risiko von Arteriosklerose und damit verbundene Risiko in Verbindung gebracht werden der koronaren Herzkrankheit.
Oxandrolone Therapie kann Hyperkalzämie durch die Stimulierung Osteolyse bei Patientinnen mit Brustkrebs verursachen. Wenn Hyperkalzämie auftritt, sollte Oxandrolone Therapie unterbrochen werden.
Ödem kann eine schwere Komplikation in sein
Patienten mit vorbestehenden Herz-, Nieren-und / oder Lebererkrankungen. Ödem kann bei Patienten, gleichzeitige Nebennierenrinde Steroid-oder ACTH-Therapie erhöht werden.
Geriatrische Patienten, die androgene anabole Steroid-Therapie kann bei einem erhöhten Risiko für Prostata-Hypertrophie und Prostatakarzinom sein.
Vorsichtsmaßnahmen:
Oxandrolone Therapie Patienten unter gleichzeitiger Behandlung mit Warfarin kann mit unerwarteten Erhöhungen der INR und / oder Prothrombin-Zeit (PT) präsentieren. Wenn oxandrolone um Patienten, bei denen Warfarin-Behandlung verabreicht wird, kann die Dosierung von Warfarin müssen deutlich reduziert werden, um den gewünschten INR Niveau zu halten und reduzieren das Risiko von schweren Blutungen.
Allgemein:
Frauen auf oxandrolone Therapie sollten auf Anzeichen einer Virilisierung, die die Vertiefung der Stimme, Hirsutismus oder Klitoris gehören können beobachtet werden. Die Therapie sollte auf Anzeichen von Virilismus abgesetzt werden, um das Risiko einer irreversiblen Virilisierung zu reduzieren. Einige virilizing Effekte irreversibel sein kann nach Beendigung der Therapie auch bei gleichzeitiger Gabe von Östrogenen. Unregelmäßigkeiten bei der Menstruation können ebenfalls auftreten.
Anabole Steroide können zu reduzieren Gerinnungsfaktoren II, V, VII und X, und kann pro-Thrombin-Zeit (PT) zu erhöhen. Patienten sollten angewiesen werden, jede Anwendung von Warfarin und jede unregelmäßige Blutungen zu berichten.
NEBENWIRKUNGEN:
Rüden: Häufige oder anhaltende Erektionen und erhöht im Erscheinungsbild der Akne vulgaris.
Frauen: Heiserkeit, Akne, Änderungen in der Menstruation, oder mehr Haare im Gesicht.
Alle Patienten: Übelkeit, Erbrechen, Veränderungen in der
Hautfarbe, oder Schwellungen an den Knöcheln.
Labortests:
Periodische Leberwerte sollten angesichts der Verband der 17-alpha-alkylierte Androgene mit Hepatotoxizität durchgeführt werden. 17-alpha-alkylierten Androgenen kann dazu führen, cholestatischen Hepatitis und Gelbsucht, insbesondere bei größeren Dosierungen oder eine längere Behandlung. Wenn cholestatischen Hepatitis mit Gelbsucht erscheint oder wenn Leberfunktionstests (LFT) abnormal geworden, Oxandrolon die
rapie sollte anhängig Bestimmung der Ätiologie abgesetzt werden. Die Leberwerte sollten in regelmäßigen Abständen während der Therapie erzielt werden.
Untersuchung von Knochen Alter von x-ray sollten während der Behandlung von Kindern durchgeführt werden, um Knochenreifung Rate und der Wirkung auf Epiphysenkerne bestimmen.
Frauen mit Mammakarzinom sollten häufige Assays von Serum und Urin Calcium im Verlauf der Behandlung beträgt.
Androgene anabole Steroide mit der Zunahme des Low-Density-Lipoproteine und Reduzierung der High-Density-Lipoproteine im Serum assoziiert. Vorsicht ist angezeigt bei der Verabreichung solcher Medikamente, um Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen oder mit einem Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen. Periodische Serum-Lipid-Assays sind während der Behandlung empfohlen.
Serum-Assays für Hämatokrit und Hämoglobin sind zum Screening auf Polyzythämie bei Patienten, die hohe Dosen von androgenen anabolen Steroiden empfohlen.
Schilddrüsentests Interaktion: Anabole Steroide haben gezeigt, dass Konzentration von Thyroxin-bindendes Globulin zu reduzieren und somit die Verringerung der Gesamt-Serum-T4 und der zunehmenden Akzeptanz von sowohl T3 und T4. Serum-Konzentration des freien (ungebundenen) Schilddrüsenhormone wird sich nicht ändern. Anabole Steroide verringern kann PBI und Jodaufnahme.
ARZNEIMITTELWECHSELWIRKUNGEN:
Orale Antidiabetika: Oxandrolone hemmen den Stoffwechsel von oralen Antidiabetika, die Anpassung der Dosierung erforderlich machen.
Nebennierenrindensteroide oder AC
TH: Oxandrolone kann Ödeme bei Patienten unter gleichzeitiger Nebennieren-Kortikosteroide oder ACTH-Therapie verschlimmern.
Antikoagulanzien: Bei Patienten, die Antikoagulanzien wie Warfarin sollte sorgfältig während anabolen Steroid-Therapie überwacht werden, da anabole Steroide Empfindlichkeit auf orale Antikoagulantien, die eine gleichzeitige Verringerung des Antikoagulantien erfordern können, um eine wünschenswerte Prothrombinzeit (PT) zu erreichen, erhöhen kann. Gerinnungshemmer Patienten sollten während der anabolen Steroid-Therapie überwacht werden, insbesondere zu Beginn und Beendigung der Therapie. Warfarin Patienten sollten INR-und PT-Androgen-Therapie während und Warfarin titriert werden, um den gewünschten INR und PT zu erreichen überwacht. Diese Patienten sollten für okkulte Blutungen überwacht werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Schwangerschafts-Kategorie X
Schwangere Frauen sollten nicht empfangen oxandrolone Therapie wegen möglicher Vermännlichung des Fötus. In Tierversuchen hat Oxandrolone in extrem hohen Dosen Embryotoxizität, Fetotoxizität, Unfruchtbarkeit, Vermännlichung und der weiblichen Nachkommen unter Beweis gestellt.
Es ist nicht bekannt, ob Anabolika in die Muttermilch übergehen, aber wegen des Schadens das Medikament Kindern geben kann, sollte eine Entscheidung von der stillenden Mutter getroffen werden, ob gegen den Wirkstoff oder nicht fortgesetzt werden.
Kinderarzneimittel:
Anwendung bei Kindern sollte dicht gefolgt von x-ray aufgrund des Potentials für die Beschleunigung von epiphysären Reifung und potenziell gefährden Endgröße überwacht werden. Große Vorsicht sollte während der Therapie beobachtet werden.
NEBENWIRKUNGEN:
Leber: Peliosis hepatis, cholestatischen Ikterus und sehr selten Lebernekrose. Hepatozelluläre Neoplasmen bei langfristiger Anwendung, können unter Umständen die Leberwerte, Bromosulfophthalein (BSP), Bilirubin, Aspartat-Aminotransferase (AST), Alanin-Aminotransferase (ALT) und alkalische Phosphatase (AP).
ZNS: Veränderungen der Libido, Gewöhnung, Erregung, Schlaflosigkeit und Depressionen.
Hämatologische: Blutung bei gleichzeitiger Antikoagulantien-Therapie.
Brust: Gynäkomastie.
Larynx: Vertiefung der Stimme bei Frauen.
Flüssigkeit und Elektrolyte: Retention von Elektrolyten wie Natrium, Kalium, Chlor, Phosphate und Kalzium.
Haare: Hirsutismus und männlichen Haarausfall (androgenetische Alopezie) bei Frauen.
Metabolic: Erhöhte Serum-Kreatinin (CPK), verminderter Glukosetoleranz, erhöhte Kreatinin-Clearance und die Hemmung der Gonadotropin-Sekretion.
Haut: Akne vulgaris, insbesondere bei Frauen und männlichen Jugend.
Skeletal: Vorzeitige Schließung der Epiphysen bei Kindern.
COPD: Patienten mit schwerer COPD sollte für Exazerbation der COPD und verstärkten Flüssigkeitsretention überwacht werden.
Bei Männern:
Präpubertäre: erhöhte Häufigkeit von Erektionen und Erweiterung des Phallus, sowie weitere anhaltende Erektionen.
Post-pubertäre: Hemmung der Hodenfunktion, chronische Priapismus, Oligospermie, Impotenz, Epididymitis, Blase und Reizbarkeit.
Bei Frauen:
Virilisierung einschließlich Vergrößerung der Klitoris und Unregelmäßigkeiten bei der Menstruation.
Überdosierung:
Keine Symptome oder Zeichen mit Oxandrolone Überdosierung berichtet worden.
Die LD50 von Oxandrolone bei Hunden liegt bei über 5.000 mg / kg. Keine Gegenmittel bekannt sind. Im Falle einer Überdosierung kann eine Magenspülung verwendet werden.
Dosierung und Verabreichung:
Erwachsene: Tagesdosis von 5 mg bis 20 mg in 2 bis 4 aufgeteilten Dosen erforderlich, um die gewünschte Reaktion zu erzielen.
Kinder: Für Kinder ist der tägliche Gesamtdosis von Oxandrolone ist <= 0,1 mg / kg Körpergewicht. Die Therapie kann wiederholt werden intermittierend als angegeben.
Alte Menschen: Geriatrische Dosierung von 5 mg zweimal pro Tag wird empfohlen.
Die Dauer der Therapie werden mit dem Patienten und dem Ausmaß von nachteiligen Nebenwirkungen variieren.
PRÄSENTATION:
10 mg Tabletten in 5 Blisterpackungen mit je 10 gepackt.
LAGERUNG:
An einem kühlen, trockenen Ort (30 C ± 2 C). Vor Licht schützen.
Hergestellt von:
Unigen Life Sciences Ltd
ING Tower 6 / F, 308 Des Voeux Road
Central, Hong Kong
































